DAS NEUE BERUFSKOLLEG ELBERFELD: Website

Die Website wird durch unseren Förderverein finanziert.

Ab dem Schuljahr 2023/24 hat das Berufskolleg Elberfeld einen neuen Internetauftritt. Unsere neue Website überzeugt durch ihr frisches und zeitgemäßes Design und bietet zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen.

Das Berufskolleg Elberfeld

Alle wichtigen Themen und Informationen werden Ihnen zukünftig direkt gebündelt auf unserer Startseite zur Verfügung gestellt. In der Rubrik „Über die Schule“ informieren wir umfassend über das Berufskolleg Elberfeld und die Menschen und Partner, die unsere Schule zu einem ganz besonderen Ort für junge Menschen machen. Hierzu wurden alle Menschen am BKE neu fotografiert. Orientierung an unseren drei Standorten bieten unsere neuen interaktiven Gebäudegrafiken und unsere authentischen Fotos. Treten Sie ein und überzeugen Sie sich selbst in unserem Imagevideo.

Übersichtlich strukturiertes Bildungsangebot

Die verbesserte Übersicht über unser umfangreiches Bildungsangebot erleichtert unseren Schülerinnen und Schülern, unseren Ausbildungspartnern und natürlich allen Interessierten sich schnell zu orientieren und passgenaue Informationen abzurufen.

Service

Viele Neuerungen finden Sie in unserem Servicebereich. So können Sie zukünftig die Termine nicht nur ansehen, sondern direkt in Ihren eigenen digitalen Kalender abonnieren. Stundenpläne in Echtzeit und tagesaktuelle Vertretungsregelungen sind durch die Implementierung von WebUntis zukünftig ebenfalls direkt über unsere Website abrufbar. In unserem Downloadbereich finden Sie nützliche Apps und Formulare, die den Schulalltag erleichtern. Selbstverständlich ist unsere neue Website vollständig barrierefrei.

Ausbildungsbörse

In unser neu geschaffenen virtuellen Ausbildungsbörse bringen wir Schülerinnen und Schüler mit potenziellen Ausbildungsunternehmen zusammen.