DAS NEUE BERUFSKOLLEG ELBERFELD: Digitales Klassenbuch

Das Digitale Klassenbuch wird durch unseren Förderverein teilfinanziert.

Ab dem Schuljahr 2023/24 werden die Klassenbücher des Berufskolleg Elberfeld ausschließlich digital geführt. Diese Änderung bringt auch für unsere Schülerinnen und Schüler viele Vorteile mit sich.

Individueller minutengenauer Stundenplan

Ab sofort werden alle Vertretungen, Stundenausfälle und Raumänderungen in Echtzeit in der Untis-App individuell für jeden Schüler angezeigt. Zusätzlich erfolgt eine Benachrichtigung per Push-Mitteilung, sodass man alle wichtigen Änderungen blitzschnell erfährt.

Übersicht über die eigenen Fehlzeiten

Eigene Fehlzeiten werden in der App angezeigt und zusätzlich mit dem Entschuldigungsstatus versehen. So kann man stets verfolgen, welche der eigenen Fehlstunden bereits entschuldigt oder noch unentschuldigt sind.

Übersicht über alle Termine

Steht in der kommenden Woche eine Klausur an? Mithilfe des Digitalen Klassenbuchs lässt sich dies problemlos nachvollziehen.

Alles an einem Ort

Alle oben genannten Infos und noch viel sind sowohl online (https://perseus.webuntis.com/WebUntis/?school=bk_elberfeld#/basic/login) als auch in der App (Downloads) bequem nachvollziehbar.