Angehende Büromanager erkunden moderne Büroformen

Zeitgemäße und moderne Arbeitsbedingungen im Büro bilden mittlerweile einen (mit-)entscheidenden Faktor bei der Jobsuche. Die Klassen BMU1 und BMU2 der Kaufleute für Bürokmanagement haben sich deshalb direkt vor Ort im Rahmen einer Führung die Vielfalt neuer Bürokonzepte angesehen. Besucht wurde die Firma objectiv GmbH & Co. KG in Köln, die neben schallabsorbierenden Möbeln, Deckenpaneelen auch Akustikbilder und Akustikmoos produziert. Besonderer Wert wird hierbei auf Nachhaltigkeit gelegt, so entstehen die Schallabsorber zum Beispiel aus recycelten PET-Flaschen. Die Schülerinnen und Schüler konnten nach gemeinsamem Frühstück mit eigenem Gehör „spüren“, welche Auswirkungen es hat, wenn der Schall in einem Raum absorbiert wird. Gleichfalls konnten die Produktionsanlagen besichtigt werden. Im Rahmen des Ausflugs wurde an das Berufskolleg Elberfeld eine Spende in Höhe von 100 Euro durch den Geschäftsführer, Herrn Pieter Niessen, übergeben. Diese werden zusammen mit durch unsere Pfandfalschen-Sammelaktion als Gesamtspende in Höhe von 150 Euro an kindertal zur Unterstützung der Arbeit gegeben. Die Klassen BMU1 und BMU2 bedanken sich ausdrücklich für die Gastfreundschaft des Unternehmens und das gesamte Berufskolleg Elberfeld für die Spende.

bueromanager erkunden beitrag