Das große BKE-Volleyballturnier 2023-2024

Am 20.12.2023 fand das große BKE-Volleyballturnier des Schuljahres 2023-2024 in der Sporthalle Hesselnberg statt.

Beim Turnier traten 18 Schüler-Mannschaften gegeneinander an, um für Spaß, Medaillen, Siegerpreise, Ruhm und Ehre sowie den Titel „Beste Volleyballmannschaft des BKE“ ihr Bestes zu geben. Dabei wurden die Mannschaften lautstark, teilweise mit Trommeln, von Ihren Mitschülern auf der Tribüne angefeuert. Auch unser Schüler-DJ Leandro trug mit den nagelneuen Soundboxen des BKE zu einer ausgelassenen Atmosphäre bei. Abseits der Spiele gab es wieder ein köstliches Angebot des BKE-Cafés vor Ort und die Gelegenheit für die Schüler sich klassenübergreifend kennenzulernen.

In der Gruppenphase haben sich die Mannschaften BGO2, HHO4, BGU1, HHO3, HHO2, HHU5, BGO1 und HHU6 für das Viertelfinale qualifiziert. Aber auch alle anderen Mannschaften konnten noch ein weiteres Mal für die Platzierung im Gesamtranking kämpfen. Im spannenden Finale standen sich letztlich die Mannschaft der BGU1 und der Gewinner des letzten BKE-Volleyballturniers, die Mannschaft der HHO2, gegenüber.

Am Ende gewann die Mannschaft der HHO2 mit 28 zu 19 Punkten deutlich und konnte somit den Titel „Beste Volleyballmannschaft des BKE“ erfolgreich verteidigen. Bei der abschließenden Siegerehrung erhielten die beiden Mannschaften tosenden Applaus und auch die Leistung der Mannschaft HHU6, die sich im Spiel um Platz drei durchsetzen konnte, wurde entsprechend gewürdigt.

Wer den Turnierverlauf und die Rangliste einsehen möchte, kann dies (weiterhin) über die App oder die Turnierwebseite tun: https://www.tournify.de/live/bke/standings

– von Nikolai Ulrich