Besuch der BMU2 bei “objectiv”

Am 10. Mai 2023 haben wir als Klasse BMU2 mit Herrn Reimann und Frau Bittersmann in Köln die Firma objectiv GmbH & Co. KG besucht. Dort werden Raumakustikprodukte hergestellt und vertrieben.

Zu Beginn haben wir uns nach der Anreise zusammengefunden und erst einmal gefrühstückt. Währenddessen hat der Geschäftsführer Pieter uns seine Firma vorgestellt. Danach wurden wir in kleinen Gruppen durchs Gebäude geführt und konnten uns von den Produkten selbst überzeugen. Es gab unter anderem zahlreiche Akustikbilder, Wand- und Deckenpaneele und sogar Akustikmoos. Zusätzlich wurde uns der Unterschied zwischen einem Raum mit und einem Raum ohne Akustiksäule demonstriert. Man konnte deutlich hören, dass der Schall geschluckt wurde und somit eine viel angenehmere Raumakustik herrschte. Anschließend konnten wir noch einen Blick in das Lager werfen und haben ein Erinnerungsfoto auf der Dachterrasse bei bewölktem Wetter geschossen.

Als Abschiedsgeschenk haben wir alle einen Stoffbeutel mit Produktkatalog, Zollstock und Kugelschreiber erhalten.

Wir möchten uns ganz herzlich für die Gastfreundschaft des Unternehmens bedanken und können den Ausflug zur objectiv GmbH & Co. KG in Köln nur weiterempfehlen.