Kooperationspartner des Berufskolleg Elberfeld

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl an Kooperationspartnern des Berufskolleg Elberfeld,
die dazu beitragen, unsere Schülerinnen und Schülern beim Erreichen des bestmöglichen Schulabschlusses zu unterstützen.

Eine Auswahl unserer Kooperationspartner

Gepa

GEPA

Unserem eigenen Anspruch einer nachhaltigen Schule entsprechend, arbeiten wir verstärkt mit der GEPA zusammen, um auch unsere Schülerinnen und Schülern für fairen und nachhaltigen Handel zu sensilibisieren.

Bayer

SV Bayer Wuppertal

Neben dem konventionellen Sportunterricht bieten wir in Kooperation mit dem SV Bayer Wuppertal Sportarten an, die in der Sporthalle nicht möglich sind (z.B. Beachvolleyball, Rasenfußball und Krafttraining in der Fitnessfabrik).

W-tec

In enger Kooperation mit dem W-tec bieten wir viele Fortbildungen und Praktikums- und Ausbildungsplätze für unsere Schülerinnen und Schüler sowie Jobs für unsere Absolventinnen und Absolventen an.

Gepa

DLGI

In Kooperation mit der DLGI ist das BK Elberfeld akkreditiertes Testzentrum für den ICDL (International Certification of Digital Literacy). Die Schülerinnen und Schüler erhalten an unserer Schule die Möglichkeit den ICDL Workforce Base zu absolvieren und so ihre digitalen Kompetenzen zertifizieren zu lassen.

Haben wir Ihre Neugier geweckt? Folgen Sie uns auf Instagram oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Sie möchten immer aktuell über alle wichtigen Ereignisse am BK Elberfeld informiert sein, dann folgen Sie unserem Instagram-Kanal.